13.12.2018 - Lebendiger Adventskalender

Gemeinsam mit vielen Familien und Freunden der Schule, konnten wir endlich unser 13. Türchen öffnen.

 

In unzähligen Stunden haben unsere Kinder mit ihrer Klassenlehrerin und Frau Sablotny für diesen Tag gebastelt und unsere Schule weihnachtlich geschmückt.

Stolz durften sie nun endlich ihre Ergebnisse präsentieren und uns Eltern zeigen, wie schön die Schule in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

 

Gespannt lauschten wir der “Sterntaler” Geschichte, die von Kindern des katholischen Religionsunterrichts vorgetragen wurde. Beim Einsammeln der goldenen Sterntaler hatten alle viel Spaß und freuten sich über den goldenen Sternenregen auf unserem Pausenhof.

Beim gemeinsamen Singen wurden wir von einigen Chorkindern der Schule tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an unsere liebe Frau Bergmann, die uns instrumental auf dem Klavier begleitete. Eine wunderbare Atmosphäre unter freiem Himmel!

Nach einem modernen Weihnachts-Rap der 3b, überraschte uns noch unser Schüler Jonas Klein mit einem Weihnachtsstück auf dem Klavier. 

 

Bei einem Heißgetränk und leckeren Keksen konnten wir gemütlich den stimmungsvollen Nachmittag ausklingen lassen. 

 

Einen herzlichen Dank an unsere stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Sablotny und unsere Lehrerin Frau Ernst. Wir sind begeistert und freuen uns schon auf Dezember 2019!

 

Herzliche Grüße 

 

Ramona Trappen 

Schulpflegschaftsvorsitzende