Zirkusshow
Unser Film ist fertig:

WIR BEDANKEN UNS HERZLICH BEI ALL DEN LIEBEN MENSCHEN,

DIE UNS VOR, WÄHREND UND NACH DER

PROJEKTWOCHE "GSS MACHT ZIRKUS" SO TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZT HABEN.

OHNE EUCH WÄRE DIESES PROJEKT NICHT MÖGLICH GEWESEN!

WIR SIND UNGLAUBLICH STOLZ AUF UNSERE KINDER UND

SEHR DANKBAR, DIESE WOCHE MIT EUCH ERLEBT ZU HABEN.

HERZLICHEN DANK!

(MEHR BILDER FOLGEN IN KÜRZE!)

/RT

Gemeinsamer Zeltaufbau am 28.04.19

Herzlichen Dank unseren lieben Helfern, die mit uns das Zirkuszelt für unsere Projektwoche "GSS macht Zirkus" aufgebaut, sich um ein Catering gekümmert und die Kinder der Helfer belustigt haben. Ihr seid spitze!

"KANNST DU NICHT WAR GESTERN!"

/rt

Detaillierter Ablauf der Zirkuswoche vom 29.04.19 – 04.05.19

„KANNST DU NICHT WAR GESTERN!“

Montag, 29.04.19

Herzlich willkommen beim Zirkus ZappZarap!

Um 8 Uhr treffen sich alle Kinder auf ihrem Aufstellplatz auf dem Schulhof und gehen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klassen. Anschließend wird gemeinsam mit der ganzen Schule im Zirkuszelt gestartet. Dieser Tag dient dem Kennenlernen der verschiedenen Workshops. Die Kinder können schnuppern und ausprobieren. Am Ende des Tages dürfen sie sich für einen Workshop entscheiden. Der Zirkustag endet um 12.35 Uhr.

Dienstag, 30.04.19

Die Schule wird zum Zirkus!

Akrobatische, mutige, rasante und lustige Schülerinnen und Schüler werden zu Zirkusartisten.

Die Artisten trainieren heute von 8 Uhr bis 12.35 Uhr.

Mittwoch, 01.05.19

schulfrei

Donnerstag, 02.05.19

Die Schule wird zum Zirkus!

Die Artisten trainieren heute von 8 Uhr bis 12.35 Uhr.

Freitag, 03.05.19

Die Artisten trainieren heute von 8 Uhr bis 9.35 Uhr.

Die Generalprobe findet um 10.30 Uhr im Zelt statt. Die umliegenden Kindergärten sind eingeladen, sich die Show anzusehen.

Samstag, 04.05.19

"Manege frei – Hereinspaziert!"

Zirkusshow 11 Uhr bis ca.12.30 Uhr

Zirkusshow 14 Uhr bis ca.15.30 Uhr

Zwischen den Shows können sich die Eltern auf dem Schulhof aufhalten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Es muss keine Nachtwache im Zelt gehalten werden. Seit Neuestem ist das Zirkuszelt mit einer Alarmanlage und Bewegungsmeldern ausgestattet. Der Alarm wird direkt zu einem Sicherheitsdienst weitergeleitet.

Liebe Eltern, Familien und Freunde der Geschwister-Scholl-Grundschule,

für unsere beiden Zirkusvorstellungen am Samstag, den 4. Mai 2019 haben wir noch Restkarten für die 11 Uhr und 14 Uhr Vorstellung.

Für eine Reservierung kontaktieren Sie mich bitte per mail: ramonatrappen@web.de

Weitere Informationen zur Projektwoche "GSS macht Zirkus" und den Ablaufplan der einzelnen Projekttage finden Sie hier (bitte klicken).

Ramona Trappen

(Schulpflegschaftsvorsitzende GSS)

Manege frei - Hereinspaziert!

4. Mai 2019

1. Zirkusshow: Einlass ab 10:45 Uhr, 11 Uhr bis 12:30 Uhr

2. Zirkusshow: Einlass ab 13:45 Uhr, 14 Uhr bis 15:30 Uhr

Ihre reservierten Karten erhalten Sie am 25. März zu den genannten Zeiten im Eingangsbereich der 3. und 4. Schuljahre.

Bitte denken Sie an die Abgabe Ihres Bestellscheins bis zum 20. März!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief vom 06.03.2019.

/rt

Malwettbewerb "Willkommen im Zirkus"